Alle aktuellen Beiträge

Orgelbauverein St. Quirinus Langenfeld e.V. – Informationsveranstaltung und Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Orgelbauvereins,

seit nunmehr 19 Jahren verfolgt der Orgelbauverein das Ziel, den Eifeldom mit einer anderen Orgel auszustatten, weil die vorhandene Orgel nach Auffassung der Fachleute marode ist und eine Sanierung nicht lohnt.
Nun wurde eine geeignete Orgel gefunden, die bisher in der Stiftskirche in Bad Münstereifel stand. Nach Überarbeitung und Erweiterung durch die Orgelbaufirma Fasen soll diese Orgel in der Pfarrkirche Langenfeld ihren Platz finden.
Nachdem der sog. A 1 Antrag vom Bischöflichen Generalvikariat genehmigt wurde, liegt nun ein zeitgemäßer Entwurf des sichtbaren Teils der Orgel vor. Bevor der Auftrag an die Orgelbaufirma erteilt wird, sollen die Mitglieder des Orgelbauvereins die Gelegenheit erhalten, sich umfassend zu informieren.

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 findet daher um 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Pfarrkirche Langenfeld statt.
Herr Thomas von der Stein vom Bischöflichen Generalvikariat Trier und Herr Hubert Fasen von der Orgelbaufirma Fasen werden Fragen zum Orgelbau beantworten und den vorliegenden Gestaltungsentwurf erläutern.

Im Anschluss an diese Informationsveranstaltung wollen wir uns ins Gasthaus „Zur Krone“ begeben, wo eine Mitgliederversammlung des Orgelbauvereins stattfindet. Zur Informationsveranstaltung und zur Mitgliederversammlung lade ich alle Mitglieder des Orgelbauvereins herzlich ein.

Ewald Becker
Vorsitzender

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. November 2018 um 08:54 Uhr